Kindergarten und Träger stellen sich vor.

Der Träger

Der Träger des Kindergartens ist der „Verein zur Pflege der Waldorfpädagogik Morgenkreis e.V.“.

Der Verein wurde im September 1991 durch eine Elterninitiative  gegründet und ist für den Kindergarten eigenverantwortlich in der Verwaltung und Finanzierung tätig. Sie als Eltern können Mitglied des Vereins werden. Ihre Mitwirkung ist ein grundlegender Baustein in unserem Kindergarten.

Der Kindergarten

Der Waldorfkindergarten in Neubrandenburg liegt in einer naturnahen Umgebung mit Wald, Wasser und Tieren. Das Gebäude ist baubiologisch renoviert und bietet den Kindern gemütliche Gruppenräume, einen Schlafraum, einen Eurythmieraum und eine Versorgungsküche. Der große Garten bietet vielfältige Spielmöglichkeiten unter Bäumen und Büschen, mit Sandkästen, Spielhäusern, Blumenbeeten und einem Gemüsegarten.

Unser Kindergarten ist für 32 Kinder genehmigt, die in alters- und geschlechtsgemischten Gruppen im Alter von 3 bis 7 Jahren betreut werden. Wir nehmen grundsätzlich alle Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis hin zur Schulreife auf, gleichgültig aus welcher sozialen oder gesellschaftlichen Schicht sie stammen oder welcher Religion sie angehören.

Unsere Betreuungszeiten sind:
von 6:45 Uhr – 16:45 Uhr
von 6:45 Uhr – 16:00 Uhr

Mehr als nur ein Ort der Freude.